Über uns...
Alles was Sie über PCP.CH erfahren / wissen sollten
Geschichte – Wie alles begann
Wir schreiben das Jahr 1998. Die Web-Welle erfasst Idealisten, Träumer und Computerfreaks. Dotcoms schiessen wie Pilze aus dem Boden und Investoren und Spekulanten buttern Millionen und Milliarden in dieselbigen. Zur selben Zeit gründen ein paar computerverrückte, und noch zur Schule gehende Freunde die Firma PC Power. Sie eröffnen ein Fachgeschäft für Computer und Zubehör und schalten gleichzeitig eine Internetseite auf. Man diskutiert mit den Kunden über OpenSource und OpenContent und hegt revolutionäre Gedanken hinsichtlich einer neuen Weltordnung.

Im Jahr 2000 schnellt der Online-Umsatz des Jungunternehmens in die Höhe und überflügelt erstmals denjenigen des Fachgeschäfts. Darauf beschliessen die Firmengründer, sich nur noch auf das Internet zu konzentrieren. Damit ist PCP.CH eines der ersten Unternehmen der Schweiz, welches auf den Computerversandhandel nur übers Internet setzt. Gleichzeitig mehren sich die Anzeichen für ein Ende der Dotcom-Euphorie. Im März 2000 ist es soweit: die Aktienkurse stürzen ins Bodenlose und der Traum von der New Economy ist ausgeträumt.

Und PCP.CH? Übersteht die turbulente Zeit unbeschadet, ja, geht sogar gestärkt aus ihr hervor. Schon im ersten Online-Geschäftsjahr kann PCP.CH ansehnliche Zahlen verbuchen - Tendenz bis heute steigend. Geblieben sind die Ideale. Die Idee, Wissen, Information und Ware allen Menschen zugänglich zu machen. Denn noch nie hat eine Technologie in so kurzer Zeit soviel verändert wie das Internet.




Mein Warenkorb

0
Artikel
Betrag
CHF 0.00

Mein Konto

Benutzername oder Passwort ist falsch.
PCP.CH wird STEG box

Paketpünktlichkeit

Aktuell vom 12. Dezember:
100% mehr dazu Paketpünktlichkeit

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter mit aktuellen Schnäppchen.
© 1998-2019 PCP.CH AG