Kundendienst / Hilfe
Hier finden Sie Angaben zum Einkaufsablauf
Hilfe: Garantie & Retouren
Garantieabwicklung
Ihr Einkaufsvergnügen steht für uns an erster Stelle. Dies hört auch nach dem Kauf nicht auf.

Produkt-Garantien werden von PCP.CH an den Kunden weitergegeben. Es ist von Vorteil, die explizite Produkt-Garantie des Herstellers direkt über diesen abzuwickeln (insbesondere in Fällen, wo der Hersteller eine Abholung übernimmt). Bei den meisten Produkten finden Sie im Lieferumfang die entsprechenden Telefonnummern des Herstellers. Alternativ finden Sie diese Kontaktangaben auch auf unserer Webseite (bei "Garantien / Retouren (RMA)"). Sollten Sie dazu noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Im Regelfall wird Ihr Produkt in Abhängigkeit von Artikel und Hersteller innerhalb einer nützlichen Frist repariert oder ausgetauscht. In Einzelfällen erhalten Sie eine Gutschrift.

Um eine schnelle und effiziente Bearbeitung zu ermöglichen, muss folgender Prozess eingehalten werden:
  • Melden Sie sich unter „Mein Konto“ auf unserer Webseite an (die Zugangsdaten wurden Ihnen im Bestellbestätigungsmail mitgeteilt oder können - unter Angabe Ihrer E-Mail Adresse - neu angefordert werden).
  • Unter dem Menüpunkt "Garantien & Retouren" beantragen Sie eine Bearbeitungs-Nummer. Alle Eingabefelder müssen ausgefüllt sein (Rechnungsnummer, Artikelnummer, Begründung, E-Mail Adresse).

Generelle Informationen:
  • Defekte, die durch unsachgemässen Gebrauch verursacht wurden, fallen nicht unter Garantie:
    • Bei selbstverschuldeten oder bei nicht reproduzierbaren Defekten kann eine Bearbeitungsgebühr durch den Hersteller bzw. durch PCP.CH anfallen. Im Falle eines Tests durch unsere Technik-Abteilung wird der aktuelle Ansatz der aufgewandten Technikerstunde/n verwendet.
    • Wurde bereits vorab ein Austausch gemacht, wird der Austauschartikel zum regulären Preis verrechnet.
  • Beachten Sie bitte, dass der Hersteller generell die Möglichkeit hat, einen defekten Artikel zu reparieren, soweit nichts Abweichendes (z.B. Vorab-Austausch) in den Garantiebestimmungen vorgesehen ist - PCP.CH hat keinen Einfluss auf diesen Prozess.
  • Beachten Sie bitte, dass eine Garantieabwicklung nur für Artikel möglich ist, die bei PCP.CH erworben wurden und dass Garantie-Ansprüche nicht übertragbar sind.
  • Pakete, die wir ohne Bearbeitungs-Nummer erhalten, werden nicht akzeptiert und umgehend an den Absender retourniert.




Retourenabwicklung
Es besteht ein eingeschränktes Rücktrittsrecht von bestellten und ein eingeschränktes Rückgaberecht von gelieferten Waren:

Ein Rücktritt vom Vertrag durch den Kunden, nachdem die Bestellung durch die Firma akzeptiert wurde, ist unter folgenden Bedingungen möglich, sofern er Privatkunde ist (Verbraucher mit Bestellabsicht für den privaten Gebrauch):

Nicht versandte Bestellungen
Nicht versandte Bestellungen sind jederzeit und ohne Kostenfolge stornierbar. Ausgenommen sind PC, die über den "PC Konfigurator" konfiguriert wurden.

Ungeöffnete Produkte
Ungeöffnete Produkte können innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum zur vollständigen Warenwert-Gutschrift retourniert werden. Die Rücksendung/-lieferung ist Sache des Kunden. Diese Produkte sind von dieser Regel ausgenommen: Notebook, PC (insbesondere diejenigen vom "PC Konfigurator"), TV, Software, mehrfach bestellte Artikel, gemäss Produkte-Beschrieb von einer Rückgabe ausgenommene Artikel sowie solche mit einem Preis von über CHF 1000.-.

Geöffnete / Gebrauchte Produkte
Geöffnete Produkte in Originalverpackung ohne jegliche Gebrauchtspuren können innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum (Poststempel) gegen eine Gebühr von 20% des Warenwerts (exkl. Versandkosten) retourniert werden. Die Rücksendung/-lieferung ist Sache des Kunden. Diese Produkte sind von dieser Regel ausgenommen: Notebook, PC (insbesondere diejenigen vom "PC Konfigurator"), TV, Software, mehrfach bestellte Artikel, gemäss Produkte-Beschrieb von einer Rückgabe ausgenommene Artikel, solche mit einem Preis von über CHF 1000.- sowie Hygiene Artikel (z.B. Kopfhörer, Mikrofone, Eingabegeräte etc.) Produkte mit Gebrauchtspuren jeglicher Art oder Produkte ohne Orignalverpackung können nicht retourniert werden.


Mein Warenkorb

0
Artikel
Betrag
CHF 0.00

Mein Konto

Benutzername oder Passwort ist falsch.
PCP.CH wird STEG box

Paketpünktlichkeit

Aktuell vom 10. Dezember:
99% mehr dazu Paketpünktlichkeit

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter mit aktuellen Schnäppchen.
© 1998-2019 PCP.CH AG